Was uns antreibt

Wo kommen wir her?

Die Marke HuffmannBusiness Publikationen wurde im Kontakt - huffmann-business.deJahre 2007 gegründet. Wir blicken auf eine jahrzehntelange Verlagstätigkeit zurück, in der wir wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Buchentwicklung und -veröffentlichung sammeln konnten. Wir sind überzeugt, dass Bücher zur gezielten Kommunikation eingesetzt werden sollten. Das gedruckte Buch wird bei uns aber nicht singulär betrachtet, sondern im Zusammenwirken mit anderen, vor allem elektronischen Medien eingesetzt.

Wer sind wir?

Wir sind ein moderner Publikationsanbieter, der in Berlin-Friedenau ansässig ist. In unsere tägliche Arbeit fließen sowohl Agentur- als auch Verlagstätigkeiten ein. Dementsprechend sind wir buchaffin, neuen Medien gegenüber aber selbst­verständlich aufgeschlossen. Gemeinsam mit unseren Kunden blicken wir über das Tagesgeschäft hinaus. Besonders verbunden fühlen wir uns dem Mittelstand, den Freiberuflern und den „Hidden Champions“. Wir arbeiten als Team in einem großen Netzwerk.

Was tun wir und für wen?

Als Publikationsanbieter entwickeln wir Bücher, Broschüren, Websites und mehr für mittelständische Unternehmen und Organisationen, die etwas bewegen und kommunizieren wollen. Wir unterstützen Verbände, Kliniken, Kulturinstitutionen, Kanzleien, Berater und andere Freiberufler, die ihre Aktivitäten medial begleiten möchten, Agenda Setting betreiben wollen oder die einen aktuellen Kommunikationsanlass haben, z. B. Jubiläen, strukturelle Veränderungen, Produktneuheiten oder Events.

Wie arbeiten wir?

  • Wir arbeiten die Botschaften und Kommunikationsabsichten des Kunden genau heraus und achten auf eine direkte Zielgruppenansprache.
  • Wir stellen Fragen, strukturieren Gedanken, sammeln Fakten und Materialien und entwickeln ein grundlegendes Konzept.
  • Wir wählen gemeinsam mit dem Kunden die geeigneten Medien zur Kommunikation aus.
  • Wir bereiten Material auf, texten, gestalten, produzieren und vermarkten Kommunikationsmedien.

Was können wir besser als andere?

  • Wir arbeiten strategisch, auch über Mediengrenzen hinweg.
  • Wir denken mitunternehmerisch, sowohl ökonomisch als auch bezüglich der unternehmerischen Vision.
  • Unsere langjährige Erfahrung liegt beim Medium Buch.
  • Wir stellen Unternehmen, ihre Marken und Ziele in ihrer Gesamtheit dar und schaffen ein nachhaltiges, inhaltsorientiertes Produkt. Dabei reflektieren wir die Botschaften und Werte des Unternehmens genau.
  • Wir beraten persönlich, nehmen den Kunden in den Blick und entwickeln eine passgenaue positionierende Darstellung.
  • Wir verwirklichen nicht nur einzelne Buchprojekte, sondern entwickeln ganze Buchreihen bis hin zum gesamten Verlag.

Was sind unsere Werte?

  • kundenorientiertes Engagement
  • menschliche Zugewandtheit
  • Zuverlässigkeit
  • Individualität
  • Effizienz
  • Nachhaltigkeit

Welche Ziele haben wir?

  • Wir möchten qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte, einzigartige Kommunikationsmedien machen.
  • Wir möchten unsere Kunden darin unterstützen, ihre Inhalte und Botschaften klar und umfassend darzustellen.
  • Wir möchten die Geschichten unserer Kunden so erzählen, dass sie ihre  Wirkung voll entfalten können.
  • Wir möchten weitere Kundenkreise erschließen.

Wie wollen wir diese erreichen?

  • durch gute Produkte und Leistungen
  • durch konsequente Kundenorientierung
  • durch das Aufzeigen der Möglichkeiten des Buches als strategisches Kommunikationsmittel

Welchen Beitrag liefert HuffmannBusiness zur Gesellschaft?

  • Wir transportieren Informationen und schaffen Substanz.
  • Wir fördern die Konzentration auf Inhalte und stärken das Medium Buch.
  • Wir schaffen Orientierung in der Informationsflut und wirken der Flüchtigkeit von Inhalten entgegen.
  • Wir stabilisieren und pflegen Image, Profil und Beziehungen durch klar kommunizierte Botschaften.
  • Wir schaffen Identität.
  • Wir schaffen nachhaltige Zeugnisse unternehmerischer Impulse.
  • Da gute Kommunikation allen nützt, schaffen wir einen Vorteil für alle Stakeholder.