Markenbuch / Imagebuch

Machen Sie die Welt Ihrer Marke erlebbar!

Markenpositionierung mit dem Imagebuch / Markenbuch

Markenbuch

Ein Markenbuch vermag durch seine Texte und Bilder eine ganze Lebenswelt entstehen zu lassen, die Imagination anzuregen und starke Bilder zu kommunizieren.
Ein Markenbuch macht diese Welten durch längere Texte mit Assoziationsräumen erlebbar. Die Lebendigkeit der Marke kann gezeigt, Botschaften konkretisiert und geschärft werden. Die Stärkung der Marken-Community kann unterstützt ggf. aber auch ein behutsamer Wechsel begleitet werden.

Haptik und Wertigkeit des Buches spielen dabei eine wichtige Rolle. Denn emotionale Bilderwelten und intellektuelle Reflektion und Verortung können im Markenbuch verbunden werden. Mit dem Markenbuch entsteht mehr Seriosität durch den höheren formalen und inhaltlichen Anspruch. Damit gelingt der Transfer der Wertigkeit zwischen Produkt und Wertewelt/Buch. Die Zeichenwirkung des Mediums Buch als kultureller Faktor, allgemein aber auch des Markenbuchs/Imagebuchs als Eintrittskarte in die Community, sind dabei eine wertvolle Stütze.

Beispiele / Referenzen: