Die starke Kommunikationskraft des Mediums Buch ist gerade für die differenzierte Präsentation der vielfältigen Aktivitäten eines Unternehmens geeignet. Auch für die Markenbildung kann das
Unternehmensbuch als Medium ein Element sein, da es das komplexe Leben und die Emotionalität eines Unternehmens, seiner Geschäftsidee, von Produkten und Dienstleistungen einfangen kann.
Das Unternehmensbuch kann Hintergrundwissen vermitteln und damit das Bewusstsein für die Qualität der Produkte und Leistungen beim Leser
stärken. Der Leser erlebt die Entstehungsgeschichte des Unternehmens, lernt die Gründer kennen, erfährt von der Philosophie, die dahinter steht. Dadurch wird mit dem Unternehmensbuch eine
Grundlage für das Vertrauen in die entsprechenden Produkte geschaffen.
Das Unternehmensbuch lässt einen Identifizierungsprozess beginnen, der die Stärkung der Kundenbeziehung zur Folge hat.
Unternehmensbuch der KuK
Profilbuch der Pädiatrischen Onkologie an der Charité